RECHNUNGSWESEN MIT SINN FÜR DAS WESENTLICHE.

    Mit welchen Werten wir uns um Ihre Werte kümmern.

    Das können Sie von uns erwarten

    Wir sind ein junges Unternehmen – agil und unkonventionell. Wir unterstützen KMU, Einzelunternehmen und Einzelpersonen persönlich in treuhänderischen und anverwandten Disziplinen. Für welche Werte wir einstehen? Nun, dass Präzision und Gründlichkeit für unser Metier unerlässlich sind, ist naheliegend. Weniger typisch ist hingegen, dass wir unkonventionell denken und flexibel handeln. Dass wir ausserhalb der Soll- und Haben-Spalten sowie jenseits der Aufwand- und Ertragsseite durchaus Sinn für Humor haben, gestaltet unsere Arbeit und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden angenehm. Eine Zusammenarbeit, bei der uns übrigens auch Transparenz und Fairplay wichtig sind.

    Ein paar Facts & Figures über uns

    • Unsere Mitarbeitenden verfügen über langjährige Erfahrungen und ausgezeichnete Kenntnisse im Rechnungswesen, Treuhand- und Notariatsbereich.
    • Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit starker Vernetzung im Treuhand-, Versicherungs-, Notariats- und Steuerbereich.
    • Es ist uns wichtig, auf dem aktuellsten Stand zu sein. Deshalb sind wir Mitglied beim Branchenverband TREUHAND|SUISSE. Geschäftsinhaber Michel Frehner ist zusätzlich Einzelmitglied bei EXPERTsuisse.

    Unser Team

    Michel Frehner

    Michel Frehner

    Inhaber, eidg. dipl. Treuhandexperte / MAS

    Michel Frehner ist über 13 Jahre Geschäftsführer, Partner und Verwaltungsratsmitglied in einem Treuhandunternehmen. Seit 1999 führt er zudem das Einzelunternehmen Frehner Treuhand, in dem er als Inhaber und Geschäftsführer nun ein kleines, schlagkräftiges Team von Spezialisten beschäftigt. Michel Frehner ist eidgenössisch diplomierter Treuhandexperte, eingetragener Revisionsexperte bei der Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) und verfügt über einen Masterabschluss in Treuhand- und Unternehmensberatung. Wenn er sich nicht gerade mit Zahlen befasst, verbessert er seine Bilanz im Joggen, Schwimmen und beim Cross-Box-Fitness.

    T +41 44 533 57 71
    M +41 78 400 25 80
    michel.frehner@frehnertreuhand.ch

    Sybille Haller

    Sybille Haller

    Betriebsökonomin FH (HWV), Mandatsleiterin

    Sybille Haller ist Betriebsökonomin FH und verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Disziplinen Buchhaltung und Projektwesen. Sie ist eingetragene Revisorin bei der Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) und bei Frehner Treuhand als Mandatsleiterin für die vollumfassende Kundenbetreuung zuständig. Die routinierte Buchhaltungsspezialistin kommt nie ins Schwimmen, es sei denn privat bei ihrem Hobby. Lesen, Reisen und das gemütliche Zusammensein mit Freunden sind ihre weiteren Lieblingsbeschäftigungen.

    T +41 44 533 57 72
    sybille.haller@frehnertreuhand.ch

    Tatjana Karl

    Tatjana Karl

    Treuhandsachbearbeiterin

    Tatjana Karl hat sich als zertifizierte kaufmännische Angestellte auf Treuhandsachbearbeitung spezialisiert. Die gebürtige Lettin lebt und arbeitet seit 18 Jahren in der Schweiz und hat im Treuhandbereich reiche Erfahrung gesammelt, die sie bei Frehner Treuhand AG einbringt. In ihrer Freizeit schaut sie, dass beim Eisfischen und Angeln die kulinarische Haben-Seite einen positiven Saldo aufweist.

    T +41 44 577 51 60
    tatjana.karl@frehnertreuhand.ch

    Sascha Spadin

    Sascha Spadin

    Dipl. Kaufmann & Sachbearbeiter Rechnungswesen

    Sascha Spadin hat ursprünglich eine Lehre als Koch EFZ abgeschlossen, dann zog es ihn jedoch doch zu den Zahlen, sodass er die Handelsschule zum dipl. Kaufmann VSH abgeschlossen hat. Danach absolvierte er bei uns ein Praktikum im Treuhandbereich und absolvierte nebenbei noch den Sachbearbeiter Rechnungswesen VSK, den er inzwischen erfolgreich bestanden hat. In seiner Freizeit spielt er seit seiner Kindheit Fussball und trifft sich gern mit Kollegen.

    T +41 44 533 57 73
    sascha.spadin@frehnertreuhand.ch

    Andrea Unternährer

    Andrea Unternährer

    Fachfrau Finanz- & Rechnungswesen, Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA

    Andrea Unternährer ist Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen sowie Sozialversicherungsfachfrau, beides mit eidgenössischem Fachausweis. Sie bringt fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Lohnbuchhaltung mit und war zuletzt in einer renommierten Anwaltskanzlei tätig. Mit Yoga sorgt sie in ihrer Freizeit für die nötige Balance. Ausserdem stehen Fitness, Wandern, Acrylmalen und Lesen bei ihr hoch im Kurs.

    T +41 44 577 51 61
    andrea.unternaehrer@frehnertreuhand.ch

    Roman Hassler

    Roman Hassler

    Betriebswirtschafter HF, Sachbearbeiter Treuhand

    Roman Hassler ist ausgebildeter Betriebswirtschafter HF und arbeitet bei Frehner Treuhand als Sachbearbeiter. Er bewahrt stets einen kühlen Kopf, wenn‘s um die Wurst geht: Schliesslich führte der gelernte Metzger mehrere Jahre den elterlichen Betrieb – bevor seine Vorliebe für Zahlen und Bilanzen überhandnahm und ihn über mehrere Weiterbildungen zum jetzigen Beruf führte. Neugier und Wissensdurst treiben ihn auch in der Freizeit an, wenn er neue Länder bereist oder die Skipisten hinuntersaust.

    T +41 44 533 57 74
    roman.hassler@frehnertreuhand.ch

    Lernen Sie uns persönlich kennen – bei einem Kaffee in unserem Büro in Stäfa.